03.08.2022 Polarkreis, ein Elch und viele Schafe
- Susanne Schuchmann
- 3. Aug. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Okt. 2022
Heute früh läuft in Bodø eine Aida ein. Grund genug das Städtchen zu verlassen. Eine schwimmende Kleinstadt schwemmt seine Bürger an Land.

Peter kümmert sich ganz Hotel-Konform um unser Reisegepäck.


Ziel 1 ist der Saltstraumen…nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt.

Die Aida-Bürger waren schneller als wir, es Pilgern die Massen aus 3 Reisebussen die Brücke hinauf. Das gefällt jetzt eher weniger. Wir wollen nicht mit den Massen die Brücke hinauf- und wieder hinunterstapfen.😖 Wir verzichten auf den Ausblick von der Brücke auf die spektakulär „dahinwirbelnden„ Wassermassen. Wir rollen langsam über die Brücke, stellen uns in die Rasten und werfen im vorbeirollen einen Blick hinunter…so muss es langen.

Peter hat seine ersten Elch selbst gesichtet und selbst geschossen…mit der Handykamera!🥳
Unterwegs treffen wir wieder auf Schafe. Vorab angemerkt das Schaf -was da in dem einen Clip mitten auf der Straße liegt- ist nicht tot…es schläft nur wie tot…es atmet noch!
Ziel 2, der Polarkreis. Wir haben heute den Polarkreis auf unseren Mopeds „zurücküberquert“. Ab jetzt werden die Nächte nach und nach wieder etwas dunkler und etwas länger







Unser heutiges Hotel stammt aus 1794. Das Zimmer ist zwar einfach hergerichtet und alles ist sehr sauber, aber im Gesammten ist es ein echter Hingucker mit einem sehr guten Restaurant. Die Bilder sprechen für sich.















Wir haben heute den restlichen Tag auf der E6 zurückgelegt und werden das auch morgen so machen. Sonst kommen wir zeitlich nicht mit unserer Planung hin. Das ist zwar nicht so spannend, aber wir müssen jetzt zum einen etwas Strecke machen und zum anderen war es mit meiner Erkältung heute auch recht anstrengend.




Kommentare