Montag, 24.06.2024 Karlshamn -> Västervik …wir arbeiten uns vor…
- Susanne Schuchmann
- 26. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Da war ja noch die Sache mit den EC-Karten. Ein Telefongespräch mit unserer Bank klärt uns auf. Wir haben ältere Karten…na super….😆.
Diese sind noch nicht in die neuen/aktuellen Karten umgetauscht. Das passiert nach und nach. Maestro gibt es nicht mehr (war mir auch bekannt…). Das neue System lautet V-Pay. Mit V-Pay hätten wir ein Problem weniger, da unsere Karten nicht dafür freigeschaltet sind um damit im Ausland an „Offline-geschalteten“ Lesegeräten bezahlen zu können. Daher funktionieren sie in ihrem derzeitigen Zustand nur an „Online-geschalteten“ Lesegeräten. Mit V-Pay wäre der jeweilige Betrag garantiert (wie ursprüngliche mit Maestro). Fazit…beim bezahlen mit der EC-Karte fragen ob der Card-Reader online oder offline ist. Ist das Gerät offline, dann die Kreditkarte nehmen.😆
Wir wechseln heute wieder unser Hotel. Wir wollen an der Ostseeküste entlang in Richtung Stockholm. Irgendwie ist es nicht so einfach in dieser Region nicht auf die E22 aufzufahren. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Mit etwas Hartnäckigkeit finden wir nette Strecken zwischendurch und ebenso nette Orte und Plätze.
Am Morgen war es noch etwas frisch mit en Temperaturen. Über den Tag hinweg ging es stetig auffwärts damit. Es wurde uns schon recht warm auf den Mopeds.😅
Wir kommen etwas geschafft in unserem Hotel an und werden mit einer grandiosen Unterkunft belohnt.
Unser Hotelzimmer schwimmt! Die Aussicht ist ein Traum. Das Zimmer ist perfekt, eine 11 von 10. …spektakulär…!
Im Flur steht eine Kaffee-Tee-Bar und ein Eiswürfelautomat kostenfrei zur Verfügung. Beides nutzen wir ausgiebig!
Wir schauen uns in Västervik um, was wir sehen gefällt uns sehr. In dieser Nacht schlafen wir bei seichtem Wellengang ein.
So langsam bekommt die Landschaft das von uns ersehnte Bullerbü-Feeling ✋😄🇸🇪




















Comments