top of page

Für eine Nacht zurück an die Küste…

  • Autorenbild: Susanne Schuchmann
    Susanne Schuchmann
  • 5. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Aug. 2022

Für unsere heutige Unterkunft waren ursprünglich 2 Nächte geplant. Das mussten wir ja von Bodø aus ändern damit dort wir einen Tag länger bleiben konnten. So fahren wir jetzt für nur eine Nacht zurück an die Küste.

Der Tag beginnt mit Kettenpflege…



ree

ree

ree

ree





ree

ree

ree

ree


ree



Plötzlich sagt das Navi an…dann fahren Sie auf die Fähre…🤔😆…stimmt, da war ja was…da kommt ja kurz vor Kristiansund noch eine Fähre…wir wollten ja vorher noch schauen zu welchen Zeiten sie fährt und wie wir ans Ticket kommen…😅, egal wir halten darauf zu und schauen was passiert. Drumherum fahren geht dort nicht und wenn es blöd läuft, dann müssen wir auf die nächste warten. Wir rollen schwungvoll um die Ecke…und sehen, die Fähre lässt die Schranken runter😣. Aber, zwei Wimpernschläge später macht die Fähre die Schranken wieder hoch und lässt uns noch auffahren.🥳

Blöd…wir sind auf der Fähre und haben kein Ticket. Abkassieren tun sie auch nicht an Bord. Macht nix. Wir werden aufgeklärt. Manchmal ermitteln sie (auch bei Ausländern) das Kennzeichen und wir bekommen die Rechnung nach Deutschland geschickt …meistens machen sie das aber nicht…dann wären wir quasi eingeladen eine Runde mitzufahren. Wir sind gespannt was daraus wird🙃.

Die Überfahrt ist etwas schaukelnd, wir haben Seegang. Die Mopeds sind nicht festgemacht und schwanken dezent vor sich her. Die Fähre hat hohe Bordwände und ist somit eine Sturmfähre. Sehen tun wir von der Überfahrt von da unten aus daher nichts. Aber jetzt gibt es was zum Lachen:



Aber gleiches Recht für Alle! 😉😂



Nun geht es auf die Atlantik-Route!

Diese Straße sind wir in 2016 mit den Kindern im Auto gefahren bei strömendem Regen und mit starkem Wind der die Gischt übers Auto gefegt hat. Kein Vergleich mit dem heutigen Wetter. Einzig, die Salzwasserdusche auf der Fähre hat der GoPro nicht gefallen. Die Linse ist vom Salz außen trüb geworden. Leider haben wir das vorher nicht gesehen und nur die Wassertropfen mal lapidar abgewischt. Am Abend hat sie dann im Hotel eine gründliche Reinigung bekommen. Da war es aber zu spät …die Bilder von der Atlantik-Route sind nun dezent trüb/milchig.😵‍💫


ree



Unsere Unterkunft in Farstad.

Die Bilder reiche ich nach. Irgendwie will das Sytem nichts hochladen.😣




 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook

©2022 Mit der Tiger 900 bis zum Polarkreis. Erstellt mit Wix.com

bottom of page