top of page

…ein Päckchen reist von Henningsvær/Lofoten ins Hessenland…

  • Autorenbild: Susanne Schuchmann
    Susanne Schuchmann
  • 30. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Nov. 2022

Nach einer Woche Urlaub (am 31.07.2022) haben wir im schönen Henningsvær festgestellt das wir innerhalb der kommenden 2 Wochen einige Kleidungsstücke nicht benötigen werden und auch einige schon getragene Kleidungsteile nicht mit uns herumkutschieren wollen. Das Klima wird weitgehend gleich bleiben. Daher macht es keinen Sinn diverse T-Shirts und kurze Hosen in der eingepackten Menge auf dem Moped zu transportieren. Zum Zeitpunkt unserer Abreise war für uns die Wetterentwicklung so weit voraus noch nicht absehbar. Also haben wir 2 Päckchen gepackt und auf die Reise geschickt. In Norwegen ist alles teuer…also ersparen wir es uns hier über die Kosten zu berichten 😣.

ree

Lustig war das ausfüllen der norwegischen Zollpapiere…wir hatten echt Spaß beim tüfteln…was schreiben wir in welches Feld!? Offensichtlich waren wir nicht die ersten Kunden mit einer solchen Aktion. Die Dame am Schalter war dann fix dabei und hat uns schon ein paar Eintragungen entsprechend vorbereitet😅.

Preisfrage! Welchen Absender geben wir an? Peter war für die Hotel-Adresse in Henningsvær.

Ich war für die Heimatadresse.

Laut Peter wäre das unlogisch…etwas in Norwegen abzuschicken mit dem Absender aus Deutschland. Klingt schon mal plausibel.🤔 Mein Einwand…wenn es zurückgehen würde, dann landet es ja wieder in Henningsvær und das wäre blöd…wurde akzeptiert.

Mein Nachsatz …so können sie es nur an die Heimatadresse senden, weil sie keine andere Adresse haben zog dann endgültig.

Wir treten somit ein Wettrennen gegen Posten (so heißt in Norwegen die Post) und DHL an.🏁📦📦🏍🏍…


Hier das Ergebnis

Der Pokal 🏆 geht an das große Päckchen! Es ist am 09.08.2022 daheim eingetroffen.


Den 2. Platz belegen wir🫢🏍🏍…wir trudelten am 12.08.2022 ein.


Den 3. und letzten Platz belegt unser kleines Päckchen mit 30Tagen Reisezeit. Heute, am 30.08.2022 ist es daheim angekommen.

Zwischendurch hatten wir schon das Päckchen als verloren angesehen. Posten hatte uns am 10.08.2022 mitgeteilt das es sich seit dem 09.08.2022 nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich befindet.

DHL hatte uns am 20.08.2022 mitgeteilt das es sich noch nicht in ihrem Verantwortungsbereich befindet😟.


Was das Päckchen nun zwischen dem 09.08. (als es den letzten Eintrag bei Posten in Norwegen gab) und dem 22.08. (der erste Eintrag bei DHL in Deutschland ) im Niemandsland so getrieben hat entzieht sich unserer Kenntnis…🤷🏼‍♀️…wir können nur spekulieren.



Nächste Preisfrage! …habe ich Lust nach 30 Tagen ein Schmutzwäsche-Päckchen zu öffnen?!?🫣


 
 
 

Comments


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook

©2022 Mit der Tiger 900 bis zum Polarkreis. Erstellt mit Wix.com

bottom of page