top of page

Donnerstag, 27.06.2024 und Freitag, 28.06.2024… unspektakuläre Tage wenn da nicht der Kampf mit dem Parkhaus wäre 😫

  • Autorenbild: Susanne Schuchmann
    Susanne Schuchmann
  • 28. Juni 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Donnerstag, 27.06.2024

Wir wollen raus aus Stockholm. An sich ist Stockholm schön, aber das Städchen ist einfach zu voll. Hier jagt eine Veranstaltung die andere und lockt Unmengen an Menschen an.

Die Koffer sind gepackt. Peter will die Motorräder aus dem Parkhaus holen. So einfach ist das aber nicht. Im Hotel hatte es geheißen „einfach dort auf den reservierten Parkplatz stellen und dann passt das schon“.

Niemand hat gesagt wie die Fahrzeuge da ohne Diskusion wieder vom Platz kommen. 😬Offensichtlich war der Stellplatz wohl nicht im Hotelpreis inkludiert (wie uns suggeriert wurde). Wir hätten (laut der Parklpatzverwaltung) beim abstellen der Fahrzeuge die 2 Tage direkt und schon im voraus im Parkhaus bezahlen sollen...und nein, das Parkhaus befindet sich zwar in einem der beiden Hotels, gehört aber nicht zu den beiden Hotels, sondern hat einen eigenen Betreiber.

Wir hätten nun im Nachhinein für 2 Fahrzeuge mit jeweils einer Parkdauer von 2 Tagen jeweils 900SEK Strafzettel = 3600SEK = 317,20€ ausgelöst auch wenn die beiden Fahrzeuge nur einen Stellplatz genutzt haben und sollen diese bitte umgehend bezahlen. Peter stand nun mit dem Parkhausbetreiber in der Diskusion nur normale Parkgebühren zu zahlen. Nein, sie wollen den vollen Betrag, dieser kann auch gerne innerhalb von 8 Tagen überwiesen werden…ansonsten treiben sie den Betrag ein…und das ist machbar, dann wird es teurer. In unserem Hotel wollten sie von allem nichts wissen. Das wäre ja nicht deren Problem, nicht sie hätten Strafzettel bekommen. Sie haben aber versprochen sich mit darum zu kümmern. Wir sind gespannt…

Telefonisch über Deutschland werden wir uns auch noch über das Büro von meinem Mann parallel darum kümmern. Mal sehen wie es damit weitergeht.


Der Tag fing somit sehr unschön an…und es wird wieder sehr heiß…trotz der Mesh-Jacken…bei über 30Grad.

Bei der Ausfahrt aus Stockholm verfährt sich Peter wieder und fast an der selben Stelle wie schon „reinzus“…diesmal bin ich schneller und kann rechtzeitig auf die Hupe drücken und Peter korrigiert den Kurs, sehr zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer.

Bei uns entsteht der Eindruck, Stockholm ist zur Hälfte untertunnelt. Wie auf dem Weg hinein fahren wir jetzt wieder durch elendlich lange Tunnel. Bei der Anreise haben wir die beiden Tiger nicht mehr an die Tränke gebracht…das will sich jetzt rächen. Die Tanks sind ziemlich leer. Wir fahren in den Tunneln und das Navi zeigt Tankstellen an….die sind aber Überirdisch, also über uns. Irgendwie zieht es sich hin bis wir aus den Tunneln raus und an eine Tankstelle kommen…da ist dann nur noch verdammt wenig Treibstoff in den Tanks.😅


In einer langen, langen Baustelle ist der Asphalt abgetragen worden. Peters Tiger bewirft mich munter mit Asphalt-Bröckchen und wir werden wunderbar eingestaubt. Echt Super! Wir sind begeistert. 🙄😬🥴

So langsam verlieren wir den Humor.😬


Gegen Abend rollen wir in Karlskoga ein. Nach einem wieder so warmen Tag sind wir einfach nur Platt und wollen nach dem Abendessen nur noch ins Bett.


Freitag, 28.06.2024

Wir sind gestern hier in einem netten kleinen Hotel direkt an einem See angekommen. Hier bleiben wir 3 Nächte. Da es heute viel Regen gibt und wir eh mal unsere Klamotten durchsortieren müssen machen wir heute mal eher wenig. Wir schlafen länger, sind mal zu Fuß unterwegs und schauen uns am See um, gehen Einkaufen. Wir bummeln einfach mal herum. Das ist auch ok. so.

Die Temperaturen haben nachgelassen und somit ist es auch Erholsam. Zwischendurch planen wir für den nächsten Tag eine Route.

Mittlerweile hat mein Mann daheim in Deutschland eine liebe Mitarbeiterin in seinem Büro gebeten an den Parkhausbetreiber zu schreiben damit wir das Problemgelöst bekommen. Auch der Hotelmitarbeiter aus Stockholm hat sich am heutigen Abend noch per Mail gemeldet und mitgeteilt was er mit der Parkhausverwaltung ausgehandelt hat. Das klingt auch schon freundlicher als 3600SEK. Wir sind jetzt bei einem Drittel des Betrages, den wir überweisen sollen.


Also ein fast Ereignisloser Tag ….außer, das ganze Dorf scheint Fete zu machen. Es tönt Musik aus verschiedenen Richtungen 🙉 in schönsten schwedischen Gesängen. Die Karlskoger scheinen ein „Feiervolk“ zu sein?!?

✋😄🇸🇪



ree

ree

…also, ich esse mein Calippo dann lieber🙄



ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree

ree



Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook

©2022 Mit der Tiger 900 bis zum Polarkreis. Erstellt mit Wix.com

bottom of page