06.08.2022 Nasskalt und am Ende doch noch besseres Wetter
- Susanne Schuchmann
- 6. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Der Tag fängt an der Küste mit 11 Grad an und bekommt erst nach vielen Kilometern wärmere Temperaturen und etwas Sonnenschein. 300km stehen an.
Gestern war es am Abend noch schön als wir im Hustadvika Hotel angekommen waren. Wir hatten wir zum Glück gleich noch Fotos gemacht…am Morgen sah es dann nur noch wenig fotogen aus.






Die Ernüchterung heute beim ersten Blick aus dem Fenster.



Hilft nix! Es geht weiter...hat aber eher was mit schwimmen statt fahren zu tun. Und kalt ist es auch.🥶 Bis auf Peters Handschuhe ist unsere Motorradbekleidung sehr gut und steckt das Wetter und die Temperaturen prima weg…nur heute ist es heftig, es geht ein eiskalter Wind.
Daher werden wir nicht wie geplant über die Trollstigen in den Geiranger fahren. Das wird mit so viel Wasser aus allen Richtungen und dazu noch dem Touristen-Bus-und-Camper-Verkehr kein Vergnügen werden. Ist nicht so dramatisch. In 2016 sind wir die Strecke mit dem Auto gefahren - auch bei Sauwetter - und damals war die Strecke gestopft voll mit Campern und Bussen…eine Wiederholung brauchen wir nicht.






Die Temperaturen arbeiten sich auf 16 Grad hoch.


Schnell noch einen Joker leergekauft…wieder ein bisschen was zum knabbern, Getränke und vor allem Taschentücher(!)…wir sind beide noch nicht so ganz übern Berg…🤧. Zum Glück haben die Mopeds Griffheizung und Sitzheizung…läuft bei mir den ganzen Tag über auf voller Leistung🫣, so lässt es sich sehr angenehm fahren.😄
Das historische Røisheim Hotel in der Nähe von Lom wird unsere Unterkunft für eine Nacht. Wir sind am Tag auch schon angefragt worden ob wir am Abendessen teilnehmen möchten -wir haben gerne zugesagt.
Das Hotel ist ein Bauernhof von 1858 der aus mehreren kleinen Gebäuden besteht. Stall, Vorratshäuschen, Haupthaus, Nebenhäuser sind umgebaut zu einem kleinen und feinen Hotel.









Das ist kein Witz…das ist die Dusche/Wanne in unserem Bad😂.

Abendessen siehe Nachtrag zum 06.08.2022




Kommentare